02.02.2019 - Drinking Beer With Mum + Chrinaho

Konzert

Beginn um 20 Uhr

KulturKantine

 

Die wilden Zeiten sind vorüber, die Präriefeuer längst erloschen. Aber noch immer brennt die Sehnsucht, wollen Balladen gesungen werden über Liebe und Ungerechtigkeit, Lebenslust und Leidenschaft. Noch immer zuckt der Rock´n´Roll. Deshalb wagt sich Drinking Beer With Mum mit mehrstimmigem Gesang und klaren Arrangements an ausgefallene und unverbrauchte Songs, die das Ohr treffen. Sie lieben den Moll-Akkord, vor allem wenn er schneller gespielt wird - mit zwei harmonierenden Stimmen, akustischen Gitarren, Bass und Akkordeon sowie Cajon, Schniggschnagg und Schettele. Ebenfalls dabei sein wird das Celtic-Folk-Duo Chrinaho aus Nürtingen. Ihre außergewöhnlich feinen Gesangsharmonien untermalen Chris und Holger mit Dudelsack und Bombarde, Gitarre und Waldzither. Den stärksten Einfluss hatten stets Lieder und Tänze aus Frankreich und der Bretagne auf das Duo, doch auch wilde Jigs und Reels aus Irland oder lebensfrohe Muñeras aus Galizien finden sich in ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Reservierung unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096172.

 

CHRINAHO 2019, das sind Holger Fleck (Gitarren, Gesang, Percussion und Mandoline) und Chris Simper (Whistles, Gaita, Klarinette, Gesang). Die beiden Nürtinger Musiker bringen seit den frühen 90ern ihre Liebe und Leidenschaft für die traditionelle Musik Europas auf die Bühne. Den stärksten Einfluss hatten stets Lieder und Tänze aus Frankreich und der Bretagne auf das Duo, doch auch wilde Jigs und Reels aus Irland oder lebensfrohe Muñeras aus Galizien finden sich in ihrem abwechslungsreichen Repertoire.
Traditional folk music with blood, sweat and beers."

 Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum? Reservierung unter reservierung@tvfk.de oder 07022-2096172.

 

Karten nur an der Abendkasse

 

 
 
 
         
Sponsoren