Rahmenbedingungen

  • vor der Türe
  • im Hof
  • im Sand

Die Elternmitarbeit umfasst pädagogisches Arbeiten (einmal in der Woche) und die Übernahme von organisatorischen Aufgaben. Elternabende finden alle sechs Wochen in der Kinder-Kultur-Werkstatt statt.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag, 9.00 bis 12.30 Uhr
Die Ferien werden individuell geregelt.

Gebühren

Beitrag pro Kind: 10 € monatlich

Hier treffen wir uns

Fester Treffpunkt der Sandflöhe ist der Spiegelsaal in der Kinderkulturwerkstatt, Plochinger Strasse 14 in Nürtingen. Da der Spiegelsaal nur vormittags von den Sandflöhen, ansonsten aber von anderen Gruppen genutzt wird, gibt es dort keine festen Einrichtungsgegenstände unserer Gruppe (Stühlchen, Tische, etc.).

 

Es gibt aber: jede Menge Platz zum Toben und Bobby-Car-Fahren, eine dicke Matte, auf der gehüpft, aber auch gelesen werden kann. Sie dient den Kindern außerdem als Sitzbank fürs Frühstück, eine Bierbank wird als Tisch in den Raum gebracht. Außerdem stehen weitere Turnmatten und ein Trampolin zur Verfügung. Regelmäßig gehen wir auf den großen Hof des Geländes, welcher den Kindern nicht nur viel Platz, sondern auch einen großen Sandkasten, ein Erkundungs-Raumschiff, Pfützen, und vieles mehr zu bieten hat.Häufig besuchen wir mit den Kindern einen der Nähe gelegenen Spielplätze. An warmen Tagen treffen wir uns direkt auf dem Spielplatz im Rieth.